Beispielarbeiten und -Techniken

In der Malschule wird mit abwechselnden Techniken und Themen gearbeitet. Wir gestalten den Unterricht über zwei Schwerpunkte: Der thematische Leitfaden lehrt die Inhalte des Malen und Zeichnens: Perspektive, Anatomie, Landschaften, Darstellungen von Gegenständen, Oberflächen (Metall, Wasser, Reflexe, Struktur, Faltenwurf), Licht und Schatten... Der zweite Leitfaden beschäftigt sich mit den Techniken: Wie gebrauche ich das Medium, welches Material nehme ich, wofür ist welche Technik geeignet? Solche Techniken sind Aquarell, Bleistift, Farbstift, Tusche, Acryl, Pastell und was uns noch so einfällt...

Die Gruppen können diese Themen und Techniken beeinflussen und Wünsche äußern. 

In der Malschule entstandene Werke von Schülern:

 

Aquarelle:

 

Pastelle:

 

Acryl:

 

Federzeichnung:

 

 

Kinderwerke

 

 

Kreativ-Aufgaben

Schüler (Jugendliche) entwerfen Stühle (Industrie-Design): Hier

Die Donnerstag-Abend-Gruppe modelliert: Hier

Kinder gestalten ein Horrorhaus: Hier

 

 

Bei der Arbeit

Arbeiten mit Pappmaché

 

 

Malaktion mit Kindern

 

 Acryl-Malen

 

Modellieren mit Ton

 

Aquarellmalen

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zur Startseite
Kontakt
Haftungsausschluss
Datenschutz
Impressum